Meine Kinderbücher

"Kater Gismo der Pirat"


Hier dazu der Klappentext:

"Hallo du, mein Name ist Gismo. Ich bin ein kleiner, weißer Kater und in dieser Geschichte möchte ich dir von meinen Abenteuern am und auf dem See erzählen.

Zusammen mit meinem Katerfreund Dorian und den anderen Bewohnern aus meinem Dorf lade ich dich ein mit uns an Bord zu kommen. Also wenn du ein Abenteuer erleben willst und nicht so leicht seekrank wirst dann sause mit uns über den See.

Volle Fahrt voraus."

Hier die Vorschau des Buchcovers:


Leseprobe:

"... Tim hatte seine Schwester aus den Augen verloren. Gerade eben hatte er die Jacke noch auf dem Hang gesehen und nun war sie weg. Verschwunden! Er schaute seinen Vater an, der neben ihm stand und nach unten schaute, aber auch der konnte sie nicht mehr sehen. Jutta stand wie versteinert etwa zwanzig Meter hinter den Beiden und schaute immer noch auf die Stelle, wo ihre Tochter gerade eben noch gestanden hatte und nun Tim und Rolf nebeneinander standen, sowie nach unten schauten.

Rolf brachte den Rest seiner Familie wieder auf den sicheren Weg zurück und lief, nein er rannte, den Weg zur Baude hinauf. Tim und Jutta standen an dem Schild mit dem Drachen darauf und hatten erst jetzt so richtig realisiert, was gerade passiert war. Pauline war weg. In der Baude alarmierte Rolf sofort die Bergwacht. Die Bedienung machte sich schwere Vorwürfe, da sie den Weg vorgeschlagen hatte und saß weinend in der Ecke. Der Wirt der Baude versuchte sie zu trösten.

Die Bergwacht fragte per Funk nach, wo es passiert war und Rolf schilderte die Stelle ganz genau. Bereits nach wenigen Minuten war ein Hubschrauber in der Luft und flog zum Drachenfels. Die Besatzung im Hubschrauber hatte aber nicht viel Hoffnung, dass sie Pauline noch retten konnten. Dort an diesem Felsen waren schon viele Menschen abgestürzt, es ging dort fast fünfhundert Meter in die Tiefe und das überlebte niemand.

Von all dem bekam Pauline nichts mit. Sie hing an den Fingerspitzen über dem dunklen Abgrund. Sie rutschte ab und fiel in die Tiefe. "Jetzt ist alles aus." dachte sie noch, bevor sie nach einer, ihr unendlich lang erscheinenden, Zeit in der Tiefe einer Höhle auf etwas weiches fiel, was ihren Sturz beendete. Sie rollte weiter in der Dunkelheit und stieß mit dem Kopf gegen einen Stein. ..."



Mein erstes Kinderbuch "Kater Gismo der Pirat" ist am 28.08.2014 im Verlag BoD erschienen (BoD – Books on Demand, Norderstedt, nähere Informationen finden Sie unter www.BoD.de)

Die ISBN lautet: 978-3-7357-7498-9

Altersempfehlung: ab 7 Jahre



Und hier ist der Link zum Bestellformular bei Amazon...

"Kater Gismo der Pirat" bei BoD:

Diese Online-Shops führen dieses Buch ebenfalls...

 

52 Seiten spannende Abenteuer als Buch für 5,49 Euro


Mein Buch "Kater Gismo der Pirat" ist auch als E-Book erhältlich:
Das E-Book erscheint mit der ISBN 978-3-7357-4975-8 und wird zum Verkaufspreis von 2,49 EUR angeboten.