Meine Kinderbücher

"Pauline und der Delfin"

Hier dazu der Klappentext:

"Die zehnjährige Pauline erlebt einen Sommerurlaub, wie ihn sich jedes Kind wünscht. Das weite Meer,  der Wind und ein Segelschiff. Mit ihrem Bruder Tim besucht sie ihren verschollen geglaubten Vater auf dessen Schiff. Viele Abenteuer gilt es zu bestehen und schließlich lernt sie auch noch einen Delfin kennen. Kommt doch mit auf eine aufregende Reise.
Eine kleine Geschichte für Kinder und jung gebliebene Erwachsene, die mit ihren Dialogen zum Nachdenken über unsere Welt anregt, mit vielen Bildern und Illustrationen, die  für Lebendigkeit sowie besondere Nähe zum Geschehen sorgen. Die detailreichen Beschreibungen erschaffen ein besonders plastisches Bild für den Leser."


Hier ist die Vorschau des Buchcovers:



Leseprobe:

"... Pauline erhob sich von ihrem Platz und nahm ihren Rucksack aus der Gepäckablage. Beim Aussteigen bedankte sie sich noch einmal bei der Stewardess Susann und verabschiedete sich bei ihr.
Es ging eine Treppe hinunter und dann stand Pauline auf dem Beton des Flugplatzes.
Es war drückend heiß, der Fußboden unter ihr strahlte die Hitze zurück, die von der Sonne über ihr kam.
Das Mädchen hatte das Gefühl, dass ihre Schuhe am Boden festkleben würden. Mit dem ersten Schritt trat sie in etwas Teer und dieser zog beim Anheben des Fußes ein paar Fäden hinterher.
„Schnell in das Flughafengebäude“, sagte Tim zu ihr und zeigte auf die Tür.
Sie waren höchstens fünf Minuten auf dem Flugfeld gewesen und die Bluse war schon völlig schweißnass. So sollte der Urlaub eigentlich nicht beginnen.
Nachdem sie die Koffer geholt hatten, zog sich Pauline um.
Jetzt hatte sie eine kurze Hose und ein kurzärmliges Hemd an, statt der langen Hosen und der Bluse vom Flug.
Tim hatte an den Koffern gewartet, während sie sich in der Toilette umgezogen hatte.
Als sie wieder zurück war, hatte er schon den weiteren Weg erkundet.
Pauline setzte die Sonnenbrille und den Strohhut auf und so gingen sie auf den Vorplatz. Dort war es genauso heiß, wie zuvor auf dem Flugplatz.
Nur ganz wenig Wind brachte eine leichte Abkühlung.
Alle Menschen versuchten gerade, so weit möglich, irgendwo im Schatten zu bleiben, doch Tim ging zielstrebig auf einen der Busse zu, die auf dem Vorplatz standen.
Als Pauline davor stand, las sie »Chania« auf einem Schild an der Seite des Busses. ..."

160 Seiten spannende Abenteuer.

Mein Kinderbuch "Pauline und der Delfin" ist am 28.02.2023 im Verlag BoD erschienen (BoD – Books on Demand, Norderstedt, nähere Informationen finden Sie unter www.BoD.de)

Die ISBN lautet: 978-3-7412-9307-8

Altersempfehlung: ab 8 Jahren

"Pauline und der Delfin" bei BoD:
https://www.bod.de/buchshop/pauline-und-der-delfin-uwe-goeritz-9783741293078

"Pauline und der Delfin" bei Amazon:
https://www.amazon.de/-/en/Uwe-Goeritz/dp/3741293075/

Mein Buch "Pauline und der Delfin" ist auch als E-Book erhältlich:
Das E-Book erscheint mit der ISBN 978-3-7578-2575-1 und wird zum Verkaufspreis von 2,49 EUR angeboten.








^